Über Mich

Mario Redelings

Von Kindesbeinen an bin ich der Natur sehr verbunden und durch meinen Vater aber auch durch viele Freunde, wurde ich durch den Land- und Waldbau geführt. Später kam noch das sportliche Schießen dazu. Als heranwachsender Jugendlicher bin ich tagtäglich mit verschiedenen Jagdaufsehern im Revier gewesen.
Seit 1988 bin ich Jäger und staatlich geprüfter Jagdaufseher in mehreren Niederwildrevieren. Meine Schwerpunkte liegen in den Gebieten „Jagen mit der Falle“ und Biotopverbesserung.
Neben jahrelanger Erfahrung in der Jungjägerausbildung auf Kreisebene und an Privatschulen bin ich ebenfalls Verbandsrichter im JGHV (Jagdgebrauchshundeverein). Zurzeit führe ich zwei Deutschlanghaar. Traditionell blase ich das Jagdhorn und bin passionierter Schütze im jagdlichen Schießen auf Kreis- Bezirks- Landes- und Bundesebene. Als Mulitiplikator für die Fleischhygieneverordnung bin ich verantwortlich für die Schulung zur kundigen/ ausreichend geschulten Person. Zur Öffentlichkeitsarbeit im Kreis Viersen bin ich zudem als Marderbeauftragter tätig.

Familie

Kerstin Redelings
k.redelings@jagdschule-redelings.de

Eine eigene Jagdschule ist ein Vollzeitjob – hier bedarf es die volle Unterstützung der Familie. Ich bin sehr froh, dass ich hier auf meine Frau und ebenfalls Jägerin, Kerstin Redelings setzen kann. Sie hilft vor allem im Hintergrund, bei allen administrativen Angelegenheiten. Ihr habt Fragen zur Anmeldung oder ihr benötigt den Stundenplan? Meldet euch gerne bei ihr.

Meine Tochter Lisa hat bereits mit 16 ihren Jagdschein bestanden. Das Jagen habe ich ihr somit bereits in die Wiege gelegt. Lisa ist eure Ansprechpartnerin, wenn ihr angehender Jungjäger seid oder ihr den Jagdschein machen möchtet obwohl ihr noch nicht volljährig seid. 

Lisa Peuten
l.peuten@jagdschule-redelings.de

Vor allem meine jüngste Tochter ist der Natur stark verbunden. Sie liebt es mit den Hunden zu spazieren und hilft mir in der Hundeausbildung.